Shan Rahimkhan launcht exklusive Pflegelinie bei QVC


Von Barbara Miletic 21. Juli 2020


Der Star-Friseur Shan Rahimkhan aus Berlin, der unter anderem auch bei Shopping Queen bei VOX zu sehen war, launcht eine exklusive Pflegelinie bei QVC. Die neuen Produkte wurden speziell für feines Haar konzipiert und sorgen für außergewöhnlich viel Volumen. Dabei kommt die Haarpflege völlig ohne schädliche Wirkstoffe wie Silikone, Sulfate, Hormone oder Mineralöle aus. Die hochwirksamen Pflegeprodukte sind made in Germany und werden gemäß neuster wissenschaftlicher Standards und unter strengen Kontrollen in Berlin hergestellt. Die Kombination aus natürlichen Inhaltsstoffen und klinisch geprüften High-Performance Ingredienzen sorgt dabei für sichtbare Soforteffekte!

 

Shan Rahimkhan selbst gibt hier Expertentipps und verrät mehr im Interview.

Wie beschreiben Sie Ihre Marke in drei Worten?
Lässig, elegant, nachhaltig.

Woher nehmen Sie die Inspiration zu Ihren Produkten?
Aus der jahrelangen Arbeit und Erfahrung in meinen Beauty- Salons.

Was ist das Besondere an dieser neuen Linie für Sie?
Dass sie so extrem clean ist, dass sie in unseren eigenen Labors entsteht, dass sie so einen tollen Duft hat.

Welches Produkt ist Ihr persönliches Lieblingsprodukt?
Das ist für mich extrem schwierig zu beantworten, weil mein Herz für jedes einzelne Produkt schlägt und ich persönlich auch jedes einzelne sehr gerne benutze – manche täglich, andere spontan zwischendurch, je nach Bedürfnis, Laune und erwünschtem Resultat. Also ALLE!

Welche Bedeutung hat das Design der Verpackungen für Sie?
Das Design der Verpackungen hat einen großen Stellenwert für uns. Es spiegelt unsere Marke und unser Markenversprechen nach außen. SHAN RAHIMKHAN steht für exzellente Qualität, exzellente Inhaltsstoffe, gleichtzeitig für Luxus, Stil und ein Lebensgefühl, für lässige Eleganz.

Was ist Ihr Profi-Tipp für gesundes, volles Haar?
Gesunde Ernährung gehört für mich auf jeden Fall dazu. Bei uns in SHAN`S KITCHEN stehen daher viele gesunde Speisen aus den frischesten Zutaten auf der Karte.
Aber auch äußerlich kann man eine Menge für gesundes Haar tun: regelmäßiges Haarebürsten ist eine der einfachsten Übungen. Die Pflege mit den richtigen Produkten hingegen ist ein ‘Mus, um die Gesundheit und damit die Schönheit der Haare zu fördern und zu erhalten.

Wir pflegen unsere Haut mit Masken – aber was können wir für unsere Haare Gutes tun?
Wir haben mit Shiny Silver und Shiny Gold zwei fantastische Pflegemasken erschaffen, die regenerierend und schützend sind aufgrund von Phyto-Keratin, das eine hohe Haaraffinität hat, und zugleich mit natürlichen Pigmenten dem Haar einen kühlen silbernen oder warmen goldenen Ton schenken.

Welche Pflege würden Sie empfehlen bei besonders starken Locken?
Grundsätzlich sind Locken meistens sehr trocken, deswegen unbedingt einen Leave-in Conditioner benutzen (kann bei trockenem oder nassem Haar angewendet werden). Er ist reich an Hyaluronsäure, die stark Wasser bindet und für glänzendes Haar sorgt und enthält Gerste, die mit Mikronährstoffen und Vitaminen die Haarstruktur und Kämmbarkeit verbessert.
Sehr empfehlenswert ist auch ein Blow Dry Spray (das enthaltene Keratin baut die Haare von innen auf, Thermo-aktive Polymere schützen das Haar und mikronisiertes Meersalz ist reich an Spurenelementen), um ein perfektes Locken-Ergebnis zu erreichen.

Welche Pflege empfehlen Sie bei dünnem Haar?
Das Tolle ist: ALLE unsere Produkte wurden speziell für feines Haar entwickelt. Sie pflegen perfekt, ohne das Haar zu beschweren. Und sie können noch viel mehr: Sie sorgen zudem für wunderbares Volumen! Das ist eine absoulte Besonderheit bei unseren Produkten, auf die wir sehr stolz sind.

 

Entdecke außerdem:

QVC Webshop: QVC.de | Facebook: @meinQVC | Instagram: @qvcdeutschland 

 

Bildcredits: QVC