It´s for kids – Ein Zopf für 25.000 Euro


Von Maridia Heisler 11. September 2019


It´s for kids

Die Salons der Klier Hair Group sammeln seit Oktober 2018 für einen guten Zweck. „Als die Stiftung „It’s for kids im vergangenen Jahr einen großen Projektpartner für ihr Haarspendenprojekt zugunsten Kinderkrebshilfe Weseke suchte, haben wir keinen Moment gezögert, das Projekt zu unterstützen“, sagt Susanne Klier, Gesellschafterin der Klier Hair Group. Die Stiftung Its for kids unterstützt kranke, benachteiligte oder auch misshandelte Kinder mit unterschiedlichen Projekten. Eines dieser Projekte von It’s for kids sind Zöpfe, die in Friseursalons gesammelt und an die Zweithaarmanufaktur Rieswick eingesandt werden. Die Manufaktur verarbeitet die Zöpfe zu Perücken weiter.

It´s for kids
Zopfspende der Klier Group an die Kinderkrebshilfe

Meine Haarspende hilft

Alle der 1.400 deutschlandweiten Frisörsalons der Klier Hair Group beteiligen sich fleißig an der Aktion. Die Friseure sammeln in ihren Salons alle Haarspenden mit einer Länge von über 25 cm ein und senden diese an die Zweithaarmanufaktur.

It´s for kids
Aus einem Zopf über 25 cm kann eine Perrücke hergestellt werden.

Urkunden von It’s for Kids signalisieren den Kunden in den Salons, dass die Haarspenden entsprechend verarbeitet und der Erlös der Kinderkrebshilfe zugute kommt.

It´s for kids
Die Urkunde von Its for kids, die in den Frisörsalons  für die Kunden aushängt

Pro Haarspende entrichtet das Unternehmen, entsprechend der Qualität der Zöpfe, einen Geldbetrag an It’s for kids. Diese Gelder werden gesammelt und anschließend einer konkreten Zweckverwendung zugeführt. In diesem Fall kommen die Gelder der Kinderkrebshilfe Weseke e.V. zugute.

Doppelt helfen

Die Haarspenden helfen also doppelt. So ist gleichzeitig dem Menschen geholfen, der aus der Haarspende die dringend benötigte Perücke bekommt und die benachteiligten Kinder können durch die Geldspende unterstützt werden. „Wir hatten in den vergangenen Monaten schon viele wunderbare Erlebnisse in den Salons. Zum Beispiel kommen Jugendliche oder junge Erwachsene, die ihre Haare bewusst etwas länger wachsen ließen, um sie dann spenden zu können.“, sagt Tanja Wutzke, Regionalmanagerin der Klier Hair Group.

 It´s for Kids
„Wir sind stolz, jetzt die ersten 25.000 Euro aus der Aktion der Kinderkrebshilfe Weseke e.V. zukommen lassen zu können“, freut sich Dunja Nieskens, Botschafterin von It’s for kids.

Mach mit!

Viele weitere Kunden sollen von der Möglichkeit erfahren, wie sie ihre langen Haare spenden zu können. Unter der Rufnummer Tel. 02103 / 285 99 61, oder per Mail an info@its-for-kids.de, verrät die Stiftung-Geschäftsstelle unter www.its-for-kids.de , wo der nächste Friseursalon liegt, in dem man seine Haare mit der Mindestlänge von 25 Zentimetern für einen guten Zweck spenden kann.

Du suchst ein tolles Makeup zur neuen Frisur? Hier ist es.