ghd powderpink collection geht mit tollem Beispiel voran


Von Barbara Miletic 3. August 2020


ghd unterstützt seit 16 Jahren Krebsorganisationen weltweit mit der jährlich erscheinenden ghd pink collection. Dieses Jahr mit dem besonderen Fokus: Brustkrebs-Vorsorge!
Zusammen mit 11 unglaublichen Frauen, die mit unter 35 Jahren an Brustkrebs erkrankt sind, präsentiert ghd die neue ghd powder pink Kampagne und teilt eine wichtige Botschaft: TAKE CONTROL NOW! Sie soll alle Frauen daran erinnern, ihren Brüsten mehr Zeit vor dem Spiegel zu schenken und sich selbst abzutasten. JEDEN. EINZELNEN. MONAT.

Elf unglaubliche Frauen, die mit unter 35 Jahren an Brustkrebs erkrankt sind, erzählen, wir sie bemerkt haben, „dass etwas nicht stimmt.“ Eine davon ist Botschafterin Caro Kotke.

Erzähle uns wer Du bist, Dein Alter und Deine Geschichte?
Hallo, ich bin Caro und bin 31 Jahre alt. Mit 29 Jahren habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Es traf mich komplett unerwartet – natürlich war es ein totaler Schock und hat
mich komplett aus der Bahn geworfen.

Wann war der Moment, an dem Du zum ersten Mal Symptome des Brustkrebs gespürt hast?
Ich hatte gerade einen neuen Job begonnen und war unterwegs. Abends im Bett spürte ich ein Ziehen in meiner Brust. Irgendwas war
komisch! Ich habe sie abgetastet und einen kleinen Knubbel gespürt. Den habe ich zwar meinem Freund gezeigt, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht ernst genommen. Ich dachte, es wird von allein verschwinden. Einen Monat später machte mich mein Freund erneut auf die Auffälligkeit aufmerksam. Er sagte: “Lass das doch
überprüfen, geh doch mal bitte zur Frauenärztin.” Gott sei Dank, habe ich auf meinen Freund gehört, denn dort bekam ich dann die Diagnose Brustkrebs.

Wie hat diese Zeit Deine Beziehung zu Dir selbst beeinflusst? Wie zu Anderen?
Mein ganzes Leben hat sich verändert. Erst zum Negativen, mittlerweile zum Positiven. Man nimmt die Welt nach so einer Diagnose mit anderen Augen wahr. Man lebt viel
bewusster! Ich treffe mittlerweile andere Entscheidungen, bin offener geworden und habe ein wahnsinnig gutes Körpergefühl bekommen. Auch die Beziehung zu meinem
Freund ist viel enger geworden. Ich bin sehr glücklich, dass er das mit mir durchgestanden hat. Unsere Beziehung ist nach dieser Zeit noch stärker und das ist natürlich ein sehr schönes Gefühl.

Was ist Deine Botschaft?
Ich möchte allen Frauen raten, dass sie auf ihren Körper aufpassen und ein Bewusstsein für ihn entwickeln. Das regelmäßige Abtasten könnte in ihre Morgenroutine integriert
werden. Oft sind wir nämlich zu sehr im Stress und nehmen unseren Körper gar nicht richtig wahr.

Genau an dieses Bewusstsein erinnert die ghd pink powder collection. Die Kollektion beinhaltet den preisgekrönten ghd platinum+ Styler, den ghd gold Styler und den NEUEN ghd helios Haartrockner, alle in limitiertem Puderrosa und der eingeprägten Botschaft ‘take control now’. ghd konnte schon in den letzten neun Jahren nahezu eine Million Euro an die gemeinnützige Organisation DKMS LIFE spenden, die es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Mädchen und Frauen während der Therapie zu unterstützen und Lebensmut zu schenken. Die ghd powder pink collection ist ab dem 1. August 2020 unter ghdhair.de erhältlich.