Last Minute Tipps für das beste Silvester EVER


Von Marina Klofat 26. Dezember 2018


Wir stecken zwar noch mitten in den Weihnachtsfeiertagen aber ehe wir uns versehen, ist auch schon Silvester. Und alle Jahre kommen hier wieder die gleichen Fragen auf: Was machen wir? Was ziehe ich an? Wie feiern wir eigentlich? Damit du nicht an Silvester ohne Ideen dastehst, haben wir die besten Last Minute Tipps für ein unvergessliches Silvester. 

Fangen wir doch einfach mal mit dem wo an. Wenn du dich für eine Party zuhause entscheidest, darf die richtige Deko natürlich nicht fehlen. Bei Depot gibt es schon ab ein paar Euros die perfekte Deko, um dein Wohnzimmer in den Silvester Hotspot schlechthin zu verwandeln. 

Silvester
Die perfekte Deko für Silvester von depot, depot-online.com

 

Keine Lust zuhause zu bleiben? Dann noch schnell einen Flug buchen. New York und London kennt inzwischen jeder – wie wäre es denn mal mit Finnland. Dort kannst du nach einer durchfeierten Nacht auch gleich mit einem Abenteuer ins neue Jahr staten. Eisschwimmen in Savonlinna in der Nähe der Olavinlinna-Burg ist etwas für die ganz Mutigen! Ein wasserdichter Rettungsanzug trägt sicher und trocken durch das gefrorene Wasser, der Fluss bringt die mutigen Schwimmer flussabwärts zur alten Burg. Buchen kannst du das extravagante Erfrischungserlebnis bei tripadvisor. 

Silvester
Eisschwimmen in Finnland ist etwas für Mutige. Du kannst es bei tripadvisor.de buchen.

 

Doch ganz egal, wo du feiern möchtest, die richtige Frisur ist natürlich essentiell. Ideal ist eine glamouröse und partytaugliche Silvester Frisur, so wie die angesagte Ponytail-Variante von Thomas Kemper, die du in drei Steps ganz einfach umsetzen kannst.

Step 1: Bei diesem Look ist es wichtig, die Haare gut vorzubereiten. Die Haare dafür nach dem Waschen mit einer Rundbürste so glatt wie möglich föhnen. So glänzt die Haarstruktur intensiver.
Step 2: Anschließend für ein strahlendes Finish die Haare zusätzlich mit einem Glätteisen bearbeiten.
Step 3: Einen Mittelscheitel ziehen und das Haar am Hinterkopf leicht antoupieren. Anschließend die Haare am oberen Hinterkopf mit einem Haargummi zu einem Zopf zusammenbinden. Um das Haargummi zu kaschieren, eine Haarsträhne um den Zopf wickeln und diese mit einer Haarklammer befestigen.

Silvester
Mit dem stylischen Ponytail rockst du jede Party. Foto: L´Oréal Professionnel / Thomas Kemper thomas-kemper.com

Wenn die Haare richtig sitzen, dann geht es weiter mit dem perfekten Outfit für die Nacht der Nächte. Schließlich gibt es kaum einen anderen Anlass bei dem man es so richtig mit Glitzer und Pailletten krachen lassen kann. Egal ob du auf Kleider, schicke Blazer-Hosen-Kombinationen oder Jumpsuits stehst, bei Zara kannst du noch die besten Silvester Schnäppchen ergattern. 

Silvester
Pailletten Schlaghose 59,95 Euro und Bluse mit Pailletten in Wickeloptik 49,95 Euro, beides bei zara.com erhältlich (Bild: ZARA PR)
Silvester
Kurzes Paillettenkleid, 49.95 Euro, zara.com

 

Dein Outfit ist einfach nur WOW! Du fühlst dich jetzt schon wie eine Königin – doch ein paar entscheidende Details fehlen noch. Ohne die richtigen Bling-Bling-Accessoires geht schließlich nichts. Eine große Auswahl an Schmuck und Handtaschen für ein gelungenes Silvester findest du auf die Schnelle noch bei Bijou Brigitte. 

Edle Partytasche, 49,95 Euro, bijou-brigitte.com
Silvester
Glitzernde Abendtasche, 24,95 Euro, bijou-brigitte.com
Silvster
Ohrringe, 44,95 Euro, bijou-brigitte.com
Silvester
Ohrringe, 14,95 Euro, bijou-brigitte.com

 

Die Party kann also endlich losgehen, denn du siehst einfach umwerfend aus – jetzt geht es an die Drinks! Für alle, die zuhause noch einen gemütlichen Aperitif genießen wollen, haben wir ein super leckeres Rezept mit dem Kult-Tequila von Patrón parat.

50 ml Patrón Silver tequila

20 ml Patrón Citrónge Orange liqueur

10 ml Mezcal

30 ml Ahornsirup

30 ml Limettensaft

  • Salzrand
  • Ahornblatt zum Garnieren

Zubereitung:

Alle Zutaten samt einiger Eiswürfel in einen Cocktail-Mixer geben und gut shaken.

In ein Coupe-Glas geben, das zuvor mit einem Salzrand verziert wurde.

Mit einem Ahornblatt garnieren.

Silvester
Schlicht und unglaublich lecker, mehr Infos gibt es unter patrontequila.com

Die Patrón Maple Margarita ist mit ihrer winterlichen, rauchigen Mischung der perfekte Start in eine Party-Nacht. Den Ohrwurm-Song für alle Tequila-Liebhaber haben wir auch noch gefunden:

 

So bist du in jedem Fall gut gerüstet, um an Silvester die Partynacht des Jahres zu erleben – und über den Kater am Morgen danach, wollen wir uns jetzt noch keine Gedanken machen. Das machen wir, wenn wir dir dann im neuen Jahr unsere Detox-Tipps vorstellen