Fashion Week Berlin – Styling, Stars und super Shows


Von Stefan Stanislawski 18. Januar 2019


Diese Woche war Berlin wieder einmal der Mittelpunkt der Modewelt – in den verschiedensten Locations in der ganzen Stadt zeigten die Stars der Fashion Szene ihre neuesten Kreationen. Eines der Highlights war die Maybelline Show, die sowohl in der Front Row als auch auf dem Laufsteg jede Menge Stars zu bieten hatte. Neben Topmodel und Markenbotschafterin Adriana Lima präsentierten unter anderem Lena Gercke, Bonnie Strange oder Cheyenne Ochsenknecht die neuesten Make-up-Trends und Fashion Looks, im Publikum waren Stars wie Shermine Sharivar, Riccardo Simonetti, Jörn Schlönvoigt oder Luna Schweiger zu finden. Das Besondere an der Show: obwohl natürlich großer Wert auf die Maybelline Make-up-Looks gelegt wurde, war mit Zalando ein ganz besonderer Fashion Partner an Bord. Mit dem coolen Effekt, dass alle Looks der Show direkt danach geshoppt werden konnten. Bock auf ein angesagtes Fashion Week Styling? Dann nichts wie ab auf www.zalando.de/zms/maybelline-show.

Fashion
Lena Gercke
Maybelline Show 2019 im Postbahnhof in Berlin am 17.01.2019
(c.)Maybelline New York L´Oréal Deutschland GmbH
Bonnie Strange
Maybelline Show 2019 im Postbahnhof in Berlin am 17.01.2019
(c.)Maybelline New York L´Oréal Deutschland GmbH
Adriana Lima
Maybelline Show 2019 im Postbahnhof in Berlin am 17.01.2019
(c.)Maybelline New York L´Oréal Deutschland GmbH

Kein Style ohne Stylisten

Was ist für einen perfekten Look genauso wichtig wie Make-up und Fashion? Natürlich – die Haare. Deshalb waren auch die verschiedensten Friseurteams auf der Fashion Week im Einsatz. André Märtens stylte für L’Oréal bei Der Berliner Salon, Teams von La Biosthétique waren zum Beispiel für die Shows von Sportalm Kitzbühel und Marc Cain verantwortlich. Bei Marc Cain setzte das Team um La Biosthétique Creative Director Alexander Dinter auf verschiedene Styles, um der Wandelbarkeit der Frauen gerecht zu werden – so trafen in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz Office-Looks auf Streetstyle und glamouröse Abendauftritte.

Alexander Dinter stylt für die Marc Cain Show. Foto: La Biosthétique Paris
Das deutsche Topmodel Lorena Rae zeigte die Looks von Marc Cain. Foto: La Biosthétique Paris
Mal schlicht, mal elegant, mal glamourös – die Show bot Abwechslung. Foto: La Biosthétique Paris

 

Sportalm Kitzbühel – Frizzy & Cool

Die sportlich-elegante Fashion des Labels begeisterte im E-Werk Gäste wie Anastasia Zampounidis, Gitta Saxx oder Nina Suess, die natürlich auch die Hairstylings der Models bewunderten. Frizzy Looks und fresh Coolness – so fasst Alexander Dinter die Looks für Sportalm Kitzbühel zusammen. Dafür stylten er und sein Team angesagte Locken mit sehr glattem Ansatz und frizzy Textur – ein moderner und zugleich zeitloser Look, der die Fashion perfekt widerspiegelte.

Das Stylisten-Team hatte alle Hände voll zu tun. Foto: La Biosthétique Paris
Sportliche Eleganz – so beschreibt man Sportalm Kitzbühel am besten. Foto: La Biosthétique Paris
Frizzy Curls waren auf dem Laufsteg angesagt. Foto: La Biosthétique Paris

Bis zum nächsten Mal

So lieferte die Berlin Fashion Week wieder einmal einen perfekten Überblick über die angesagtesten Labels, die neueste Mode, die besten Hairstyles und die modernsten Make-up-Looks. Und alle Fashionistas, Trendsetter und Influencer merken sich schon den 02. bis 06. Juli vor, denn dann findet die Sommerausgabe der Berlin Fashion Week statt. Bis dahin findet ihr die heißesten Looks und Kollektionen hier.